Bewerbung

 

Da es zwei Teilnahmeformen an klasse.im.puls gibt, gibt es dementsprechend zwei Anmeldeverfahren:

Anmeldung als Forum-Mitglied

  • ist ganzjährig möglich
  • richtet sich an Schulen, an denen schon eine Musikklasse besteht und
  • die keine Förderung von klasse.im.puls beantragen

Anmeldeunterlagen Forum

Anmeldung als Neueinsteiger

  • ist bis zum 28. Februar 2018 möglich (für das Schuljahr 2018/19)
  • richtet sich an Schulen, an denen noch keine Musikklasse eingerichtet ist und
  • die sich um Finanzförderung bei klasse.im.puls bewerben

Anmeldeunterlagen Band
Anmeldeunterlagen Bläser
Anmeldeunterlagen Chor
Anmeldeunterlagen Klavier/Keyboard
Anmeldeunterlagen Mischformen
Anmeldeunterlagen Percussion
Anmeldeunterlagen Streicher
Anmeldeunterlagen Ukulele
Anmeldeunterlagen Zupforchester


Unterrichtsmitschau in der Musikklassenarbeit am 20.11.2017 an der Mittelschule Taufkirchen bei München
Alle Interessenten haben die einmalige Möglichkeit, an einer anschaulichen Unterrichtsvisitation teilzunehmen.  
Hospitationsmöglichkeit besteht für folgende vier Modelle: Bläserklasse, Chorklasse, Bandklasse, Keyboardklasse.
Die Unterrichtsmitschau richtet sich in erster Linie an Neueinsteiger, bereits teilnehmende Musiklassenleiter/innen sind aber auch herzlich eingeladen.

 
Wichtiger Hinweis für Neueinsteiger

Einer der Hauptsponsoren von klasse.im.puls ist der Bayerische Sparkassenverband zusammen mit den regionalen Sparkassen in der Region der geförderten Schulen. Falls Sie über die bei klasse.im.puls beantragten Summe noch weitere Gelder benötigen, möchten wir Sie bitten, sich nicht als erstes an Ihre lokale Sparkasse zu wenden.

Anmeldeverfahren Schritt für Schritt

Die vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen können Sie uns per Post, Fax oder E-Mail zukommen lassen. Die Angaben zu der benötigten bzw. bereits vorhandenen Instrumentenausstattung sowie zu der Höhe des Förderbedarfs sind unbedingt notwendig.
Sowohl bei den neuen Forum-Mitgliedern als auch den Neueinsteigern melden sich zeitnah die klasse.im.puls-Projektmanager, um eventuelle Fragen zu klären, mit Rat und Tat zur Seite stehen etc. Da uns der persönliche Kontakt sehr wichtig ist, besuchen die Projektmanager die sich bewerbenden Schulen auch meist vor Ort.
Nach Ablauf der Anmeldefrist (Ende Februar) dauert es noch in der Regel 6-8 Wochen, bis die Neueinsteiger-Schulen endgültig über Ihre Teilnahme und die Höhe der Finanzförderung Bescheid bekommen.

Per Post:
Universität Erlangen-Nürnberg
Musikpädagogik - klasse.im.puls
Regensburger Str. 160
90478 Nürnberg

Per Fax: 0911/5302 - 719

Per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!