Bewerbung

 

Da es zwei Teilnahmeformen an klasse.im.puls gibt, gibt es dementsprechend zwei Anmeldeverfahren:

Anmeldung als Forum-Mitglied

  • ist ganzjährig möglich
  • richtet sich an Schulen, an denen schon eine Musikklasse besteht und
  • somit keine Förderung von klasse.im.puls beantragen können

Anmeldeunterlagen Forum

Anmeldung als Neueinsteiger

  • ist bis zum 28. Februar 2019 möglich (für das Schuljahr 2019/20)
  • richtet sich an Schulen, an denen noch keine Musikklasse eingerichtet ist und
  • sich für diese Neueinrichtung um Finanzförderung bei klasse.im.puls bewerben
  • Chorklassen erhalten generell keine Förderung

Anmeldeunterlagen Band
Anmeldeunterlagen Bläser
Anmeldeunterlagen Chor
Anmeldeunterlagen Klavier/Keyboard
Anmeldeunterlagen Mischformen
Anmeldeunterlagen Percussion
Anmeldeunterlagen Streicher
Anmeldeunterlagen Ukulele
Anmeldeunterlagen Zupforchester

Wichtiger Hinweis für Neueinsteiger

Einer der Hauptspender von klasse.im.puls ist der Bayerische Sparkassenverband zusammen mit den regionalen Sparkassen in der Region der geförderten Schulen. Falls Sie über die bei klasse.im.puls beantragten Summe noch weitere Gelder benötigen, möchten wir Sie bitten, sich nicht als erstes an Ihre lokale Sparkasse zu wenden.

Anmeldeverfahren Schritt für Schritt

Die vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen können Sie uns per Post, Fax oder E-Mail zukommen lassen. Die Angaben zu der benötigten bzw. bereits vorhandenen Instrumentenausstattung sowie zu der Höhe des Förderbedarfs sind unbedingt notwendig.
Sowohl bei den neuen Forum-Mitgliedern als auch den Neueinsteigern melden sich zeitnah die klasse.im.puls-Projektmanager, um eventuelle Fragen zu klären, mit Rat und Tat zur Seite stehen etc. Da uns der persönliche Kontakt sehr wichtig ist und ein Gespräch mit den Projektmanagern Voraussetzung zur Bewerbung ist, fahren die Projektmanager zu den interessierten Schulen, um sich vor Ort ein Bild zu machen.
Nach Ablauf der Anmeldefrist (Ende Februar) dauert es noch in der Regel 6-8 Wochen bis die Neueinsteiger-Schulen über Ihre Teilnahmebestätigung Bescheid bekommen. Die endgültige Zusage und die Höhe der Finanzförderung kann aufgrund organisatorischer Zusammenhänge nicht vor Juni erteilt werden.

Per Post:
Universität Erlangen-Nürnberg
Musikpädagogik - klasse.im.puls
Regensburger Str. 160
90478 Nürnberg

Per Fax: 0911/5302 - 719

Per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!