Chorklassen-Konzert 2018

klasse.im.puls betritt Neuland!

Bereits seit 2011 veranstaltet klasse.im.puls Chorklassenkonzerte mit professionellen Symphonieorchestern. Erstmals wird es nun am 20. Juni 2018 ein Konzert mit popularmusikalischem Charakter mit der a-cappella Band Viva Voce geben!

Chorischer und solistischer, ein- und mehrstimmiger Gesang, sowie Mouth- und Bodypercussion werden Schwerpunkte des Konzertes in der Aula der EWF in Nürnberg sein. Unterstrichen werden diese durch einfache Choreographien, sowie professioneller Licht- und Tontechnik. Rund 200 Fünft- und Sechstklässler werden dabei sein dürfen und mit den Sängern ein gemeinsames Konzert von 1,5 Stunden gestalten.

Zehn klasse.im.puls-Schulen aus ganz Bayern wurden aus den zahlreichen Bewerbungen ausgewählt und haben bereits mit den Proben begonnen.

16. März 2018: Erste gemeinsame Probe in Nürnberg

19. Juni 2018: Hauptprobe in Nürnberg

20. Juni 2018: Konzert in Nürnberg

Der Kartenverkauf beginnt im Frühjahr 2018. Karten für klasse.im.puls-Ehrengäste werden vom klasse.im.puls-Team übergeben.

Weitere Informationen über Ilona Seufert (Projektmanagerin klasse.im.puls).